Publikationen und Vorträge

Publikationen

Kolb, F.C. (2016): Denk- und Handlungsweisen in digitalen Spielen. Eine prozessdidaktische Untersuchung aktueller Computer- und Videospielgenres. Online verfügbar unter https://opus.ph-heidelberg.de/frontdoor/index/index/docId/207. Heidelberg: Pädagogische Hochschule Heidelberg.

Glogner-Pilz, Patrick / Kolb, F.C. (2014): Möglichkeiten der Neuen Medien für Besucherforschung und Evaluation. Erscheint in: Andrea Hausmann / Linda Frenzel (Hrsg.): Kulturvermittlung 2.0: Neue Medien und ihre Potenziale, Wiesbaden: Springer VS. (S.183-195)

Kolb, F. C. & Spannagel, C., (2013). Prozessidentifikation in populären digitalen Spielen. In: Breiter, A. & Rensing, C. (Hrsg.), DeLFI 2013 – Die 11. e-Learning Fachtagung Informatik. Bonn: Gesellschaft für Informatik. (S. 23-34).

 

VORTRÄGE

Glogner-Pilz, P. & Kolb, F.C. (2013). Möglichkeiten der Neuen Medien für Besucherforschung und Evaluation. Vortrag im Rahmen des 4. Viadrina Kulturmanagement Symposiums 2013 an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder). 15.11.2013, Frankfurt (Oder)

Kolb, F.C. (2013): Prozessidentifikation in populären digitalen Spielen – Ergebnisse einer Befragung von Gamern. Vortrag im Rahmen der 11. e-Learning Fachtagung Informatik DeLFI 2013 an der Universität Bremen, 8.9.2013, Bremen

Kolb, F.C. (2013): Prozessidentifikation in populären digitalen Spielen. Vortrag im Rahmen des 26. Doktorandenkolloquium Schwäbisch Gmünd – Ludwigsburg an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, 18.1.2013, Schwäbisch Gmünd

Kolb, F.C. (2011). Identifikation von Prozessen in digitalen Spielen. Vortrag im Rahmen des 12. Tag des wissenschaftlichen Nachwuchses der pädagogischen Hochschulen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, 3.12.2011, Karlsruhe